Elisabeth Weierich

Erschließen Sie sich die Welt der Edelsteine gemeinsam mit mir!

Ich möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Elisabeth Weierich. Einige von Ihnen kennen mich vielleicht noch aus dem Juwelo-Magazin: bevor ich Anfang des Jahres in den Online- Bereich gewechselt bin, habe ich für unser Magazin geschrieben. Da es in der Welt der Edelsteine so viel zu entdecken gibt, will ich meiner Leidenschaft nun hier im Journal weiterhin nachgehen. Ich freue mich sehr, Sie nun in diesem Journal mit auf die Reise in die Welt der Edelsteine zu nehmen!

Als Kulturwissenschaftlerin interessiere ich mich immer auch für die Herkunft der wertvollen Edelsteine. Haben sie eine bestimmte Bedeutung, werden sie in den Ländern, in denen sie abgebaut werden auch so geschätzt wie bei uns? Welche Sagen umweben sie? Gibt es vielleicht Traditionen, die mit bestimmten Edelsteinen verbunden sind? Der wunderschöne blaue Tansanit ist ein Beispiel: Bei der Geburt werden in Tansania den Massai-Müttern diese wertvollen Edelsteine überreicht. Als Segenswunsch für ein erfülltes und glückliches Leben. Es gibt so viel Spannendes und Tolles zu entdecken.

Ich wünsche Ihnen viele Ah!-Momente und Spaß beim Lesen!