header

Hannah und die wundervollen Edelsteine

Wie schön! Hannah Clemmow kommt auf ein langes Wochenende vorbei und hat bestimmt viel von ihren letzten Reisen zu erzählen. Vier Tage lang wird sie uns kostbare und seltene Edelsteine vorstellen, jeweils von 19 Uhr bis um Mitternacht.  Farblich gesehen ist sozusagen alles dabei: Pinkfarbene AAA-Brasilianische Kunzite, grüngelbe Capelinha-Sphene, grüne Russische Diopside und Santa Rosa Turmaline, blaue Mutuca-Indigolithe, magentafarbene Granate, rot-orange Kaiserliche Rote Citrine, sowie blau-violette AAA-Tansanite.

Magenta-Granate

Magenta-Granate

Ich war im März zusammen mit Hannah in Chanthaburi, um unsere neu erbaute Manufaktur zu besichtigen. Das war wirklich ein Erlebnis, von dem ich noch mal in einem separaten Journal-Artikel berichten werde. Wir haben aber nicht nur in der Manufaktur selbst, sondern natürlich auch den weltberühmten Edelsteinmarkt der Stadt und selbstverständlich auch den „Kids Club“, den Kindergarten der Manufaktur besucht. Alle Kinder haben Hannah sofort in ihr Herz geschlossen!

Hannah am Flughafen Berlin-Tegel

Hannah am Flughafen Berlin-Tegel

Brasilianische Edelsteine am Freitag

Am ersten Tag des Specials, also am Freitag, stellt Hannah AAA-Brasilianischen Kunzit und Capelinha-Sphen vor – zwei Edelsteine außergewöhnlicher Schönheit. Auf den ersten Blick sind die beiden natürlich erst einmal völlig verschieden. Einiges haben sie aber doch gemeinsam, so stammen beide aus dem edelsteinreichen Land Brasilien, genauer Minas Gerais, und bestechen durch eine unglaubliche Brillanz und Farbe und sind zudem wahre Sammler-Edelsteine!

AAA-Brasilianische Kunzite

AAA-Brasilianische Kunzite

Etwas genauer möchte ich heute den AAA-Brasilianischen Kunzit vorstellen. Denn rosé- bis pinkfarbene Edelsteine erfreuen sich momentan weltweit größter Beliebtheit, liegen voll im Trend. Sogar die „Pantone-Farbe des Jahres 2016“ ist „Rose Quartz“.

Und wie es immer so ist, steigt mit der Nachfrage auch der Preis. Ursprünglich angestoßen von der Nachfrage nach Pinkfarbenen Diamanten, „schreit“ die ganze Welt nun nach pinkfarbenen Edelsteinen. Nur leider sind diese Farbtöne nicht so einfach zu bekommen: Unser Edelsteinjäger Don Kogen ist weltweit auf der Suche nach Edelsteinen mit dieser begehrten Farbe, allerdings ist es extrem schwierig, welche ausfindig zu machen und wenn, dann müssen auch Qualität und Preis stimmen. Hannah stellt nun eine kleine Ausbeute vor: AAA-Brasilianische Kunzite, die aus einem älteren Fund stammen. Unsere Kunzite sind absolut natürlich und wurden Ende der 80er, Anfang der 90er Jahren in Brasilien gefunden, in den frühen 2000er Jahren war dort aber auch eigentlich schon wieder Schluss! Dort wurde ein Wasserreservoir angelegt, die ehemalige Mine liegt daher heute unter Wasser und nicht mehr erreichbar!

Unser Brasilianischer Kunzit trägt nicht von ungefähr das Qualitäts-Präfix AAA, es handelt sich um eine absolute Top-Qualität. Die Edelsteine absorbieren das Licht und scheinen fast von selbst zu leuchten.  Seine Farben und seine Qualität gehören zu den besten der Welt. Kunzite aus anderen Quellen wie zum Beispiel der Patroke-Kunzit aus Afghanistan, der ähnlich intensive Farben zeigt, sind gar nicht mehr zu akzeptablen Preisen erhältlich.  Daher freue ich mich umso mehr auf die wenigen Exemplare, die wir für Sie bekommen konnten!

Kaiserliche Rote Citrine

Kaiserliche Rote Citrine

Das Wochenende steht ganz im Zeichen seltener (und für mich wirklich wundervoller) Edelsteine, jeder für sich steht für ganz besondere Farben, Herkunft und Eleganz.

Seien Sie unbedingt dabei und erfreuen sich an den wundervollen Edelsteinen!

 

Weiteren Edelstein-Schmuck können Sie rund um die Uhr in unserem Online-Shop anschauen.