Kat Florence

Kat Florence präsentiert ihre neuesten Kreationen

Ab Freitag ist Kat Florence mit ihren brandneuen Kollektionen bei Juwelo zu Gast, mit denen sie wieder einmal neue Wege beschreitet. An insgesamt fünf Tagen stellt die Ausnahmedesignerin ihre Arbeit der letzten Wochen und Monate vor. Jeweils ab 19 Uhr ist Kat live bei uns im Studio.
Auch unser Edelsteinexperte Don Kogen wird da sein, er lässt es sich natürlich nicht nehmen, seinen Edelsteinschätzen persönlich „Lebewohl“ zu sagen. Schließlich stammen die kostbaren Edelsteine, die in Kats einzigartigen Kreationen gefasst sind, aus Dons privater Sammlung. Über Jahrzehnte zusammen getragen, finden sie nun endlich ihre Bestimmung.

Elegante Goldohrringe mit AAA-Russischen Alexandriten

Elegante Goldohrringe mit AAA-Russischen Alexandriten

Selektion der Edelsteine

Alles beginnt mit der Selektion der aufsehenerregenden Edelsteine durch Kat. In dem Moment, in dem sie einen Farbstein zum ersten Mal in den Händen hält und mit eigenen Augen sieht, entscheidet sich, ob er ein Teil ihrer Kollektion werden wird. Von Anfang an muss der Funke überspringen, ein Gefühl der Begierde und Sehnsucht geweckt werden – und auch der Nervenkitzel des Besitzen Wollens.

Einige Schmuckstücke aus der AAA-Tansania-Tsavorit-Kollektion

Einige Schmuckstücke aus der AAA-Tansania-Tsavorit-Kollektion

Drei neue Kollektionen und One of A Kind-Schmuckstücke

Drei neue Kollektionen stellt Kat uns innerhalb dieser fünf Tage vor: Russische Alexandrite, AAA-Tansania-Tsavorite und AAA-Welo-Opale. Über den unglaublichen Farbwechsel der Alexandrite, das tolle Farbspiel der Opale und das wundervolle Grün der Tsavorite habe ich letzte Woche schon berichtet, nun habe ich mir noch drei weitere Kat Florence-Schmuckstücke vom Wochenende herausgepickt, die mich jedes auf seine Art sehr beeindrucken. Denn außer den drei exklusiven Kollektionen stellt Kat Florence weitere „One Of A Kind“- Schmuckstücke vor, die es so nur einmal geben kann, weil jeder dieser Edelsteine absolut einzigartig ist.

AAA-Welo-Opal-Goldring mit außergewöhnlichem Farbspiel

AAA-Welo-Opal-Goldring mit außergewöhnlichem Farbspiel

Tansanit, Sphalerit und Indigolith

Warum ich mir gerade diese ausgesucht habe? Ich weiß es nicht, denn jedes einzelne Stück, das Kat am Wochenende präsentieren wird, ist etwas ganz Besonderes und zieht mich fast magisch an. Schauen Sie unbedingt vorbei und erfreuen Sie sich an den wundervollen Edelsteinen und Gesamtkunstwerken.

Farbwechsel-Tansanit

Dieses Schmuckstück hat mich wirklich sehr überrascht, weil ich gar nicht wusste, dass es das überhaupt gibt: einen Tansanit, der die Farbe wechselt. An diesem Ring ist alles ungewöhnlich, der Tansanit ist über 25 ct schwer und wird umrahmt von 214 Diamanten bester Qualität: D Flawless. Auch der Schliff ist ungewöhnlich: ein Portugiesischer Antikschliff, der die Farben hervorragend zur Geltung bringt.

25-karätiger Farbwechsel-Tansanit-Goldring

25-karätiger Farbwechsel-Tansanit-Goldring

Mutuca-Indigolith

Oder dieser 23-karätige Indigolith im Oktagon-Treppenschliff aus der brasilianischen Mutuca-Mine: Dieser blaue Turmalin hat eine so tiefe Farbe, man meint, darin eintauchen zu können. Ein wirklicher Statement-Ring, der definitiv nicht übersehen werden kann.

Mutuca-Indigolith-Goldring

Mutuca-Indigolith-Goldring

Spanischer Sphalerit

Einen weiteren Höhepunkt stellt der knapp 100-karätige Sphalerit aus Spanien dar, der eine dreimal höhere Dispersion – oder auch Feuer – besitzt als der Diamant. Da trifft es sich extrem gut, dass dieser Sammleredelstein von der besten Qualität an Diamanten umrahmt wird, die es gibt: D Flawless Brillanten, 560 an der Zahl. Ein Funkeln und Glitzern, an das man sich noch lange erinnern wird.

Rekord-Spanischer Sphalerit-GoldhalsketteRekord-Spanischer Sphalerit-Goldhalskette

Rekord-Spanischer Sphalerit-Goldhalskette

Ich kann es nur noch einmal betonen, das sind nur drei Exemplare dieses überwältigenden Wochenendes mit Kat Florence! Es gibt noch so viel mehr zu entdecken. Versprochen!

16. – bis 20. September, jeweils ab 19 Uhr!

Edelsteinschmuck finden Sie rund um die Uhr im Juwelo-Online-Shop.