Header-Frauentag-de

Powerfrauen bei Juwelo – am 8. März ist Weltfrauentag

Am 8. März ist Weltfrauentag, auch Internationaler Tag der Frauen genannt oder einfach nur kurz Frauentag. Ein Tag mit langer Tradition, der schon seit Anfang des letzten Jahrhunderts gefeiert wird und seit drei Jahren in Berlin ein gesetzlicher Feiertag ist.

Frauenpower bei Juwelo

Natürlich werden Frauen jeden Tag gefeiert und dürfen sich selbstverständlich auch selbst jederzeit feiern – aber wir bei Juwelo sind überzeugt davon, dass alle Frauen am 8. März etwas Besonderes verdient haben und haben deshalb geballte Frauenpower ins Programm geholt. Rebecca startet gleich morgens ins Programm mit tollen Frühlingsangeboten. Außerdem freuen wir uns ab 12 Uhr auf Karolin Schott mit ihrer Monosono-Kollektion und ab 18 Uhr auf Hannah Clemmow mit ihrer Phantasia-Kolletion. Und eine Edelsteinpremiere darf auch nicht fehlen. Wir freuen uns sehr darauf, den Tag zwei so beliebten Kollektionen zu widmen, die von Frauen entwickelt wurden und heute zu den beliebtesten im Juwelo-Programm gehören.

Frauentag bei Juwelo

Frauentag bei Juwelo – Karolin Schott und Hannah Clemmow präsentieren ihre neuen Kollektionen

Monosono

Unsere Designerin Karolin Schott präsentiert neue sowie die beliebtesten Designs ihrer Monosono Collectiondie so unverwechselbar ist und ganz individuell auf Ihren eigen Geschmack zusammengestellt werden kann. kombinieren Sie die einzelnen Schmuck-Elemente zu Ihrer persönlichen Lieblingskreation.

Vergoldeter Silberring mit Bildnis der Göttin Athene

Vergoldeter Silberring mit Bildnis der Göttin Athene

Besonders gefällt mir der Ring mit Russischem Diopsid und dem Motiv der griechischen Göttin Athene, der Göttin der Weisheit und Stärke. Zu dem Ring im modernen Antiklook-Münzdesign gibt es auch passende Ohrringe und Anhänger. Dieses Design wurde speziell für den Frauentag angefertigt!

Weitere Highlights der Monosono-Show sind Bicolor-Schmuckstücke mit Russischem Diopsid.

MONOSONO-Premieren zum Frauentag

MONOSONO-Premieren zum Frauentag

Auch diese traumhaften Solitärdesigns mit dem brillanten Zirkon feiern am Montag Premiere!

Zirkon-Sets in Silber

Zirkon-Set in Silber

Phantasia und Odyssey by Hannah

Ab 18 Uhr begrüßt Sie die sympathische Britin Hannah Clemmow mit ihrer außergewöhnlichen Phantasia-Kollektion sowie der brandneuen Kollektion Odyssey by Hannah-Kollektion bei Juwelo. Hannah verstärkt seit vielen Jahren das internationale Expertenteam von Juwelo und wir freuen uns darauf, dass Hannah am Frauentag bei uns sein wird!

Phantasia

Natürlich präsentiert Hannah im Rahmen ihrer Phantasia-Kollektion ihren äußerst innovativen Nova Cut. Ich freue mich aber außerordentlich, dass sie noch zwei weitere  Sensationen mitbringt: Den Nova Cut wird es erstmals auch im Trillant- und im Kissen-Schliff geben und viele der neuen Designs wurden erstmalig in Silber gefertigt – natürlich exklusiv für Juwelo. Das sind doch mal Neuigkeiten, oder? Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Sendung, das wird ein echtes Feuerwerk der Edelsteine. Wie schwer es war, die neuen Schliffe umzusetzen, lassen Sie sich am besten von Hannah selbst erzählen. Das Ergebnis ist atemberaubend!

Savannen-Quarz-Goldanhänger mit Nova Cut

Savannen-Quarz-Goldanhänger mit Nova Cut

Im Mittelpunkt der Phantasia-Kollektion steht immer die hohe Kunst des Edelsteinschleifens. Dafür haben Hannah und ihr Team eigens eine neue Schlifftechnik entwickelt und damit die Welt der Edelsteine bereichert. Der Nova-Cut lässt Edelsteine zu Skulpturen aus Licht werden. Mit höchster Präzision werden die Edelsteine für die Phantasia-Kollektion geschliffen und zeigen danach ein Lichtspiel, das seinesgleichen sucht.

Odyssey by Hannah

Und gleichermaßen freue ich mich auf Hannahs neueste Kreation: Odyssey by Hannah. Diese neue Kollektion feiert ihre Weltpremiere am Frauentag bei Juwelo. Das Besondere an der Kollektion ist, dass wir die gesamte Reise de Edelsteins begleiten können, von der Quelle bis zum fertigen Schmuckstück. Sie gibt Sammlern die Chance, seltene und exotische Edelsteine von Weltrang aus der ganzen Welt zu besitzen, jeder mit seiner eigenen individuellen Geschichte.

Edelsteinpremiere: Royaler Purpur-Granat

Und Hannah bringt uns gleich einen Superstar als Premiere mit, den Royalen Purpur-Granat. Er wurde erst 2016 entdeckt und ist so unglaublich intensiv in seiner Farbgebung, dass er die Edelsteinwelt im Sturm eroberte. Er stammt aus der Nähe der Provinz Manica in Mosambik und zeigt sogar einen Farbwechsel! „The most exciting gem at this year’s Tucson gem show“, also „der aufregendste Edelstein auf der diesjährigen Edelsteinmesse in Tuscon“ wurde er im Jahr nach seiner Entdeckung genannt. Aber überzeugen Sie sich selbst am Montag in Hannahs Sendung von der einzigartigen Schönheit dieser Kostbarkeit.

Royaler Purpur-Granat-Goldring1348GD

Royaler Purpur-Granat-Goldring1348GD

Freuen Sie sich auf herausragendes Schmuckdesign zum Frauentag – von Frauen, für Frauen. Schließlich darf man sich auch mal selbst beschenken und sich etwas richtig Schönes gönnen.

Alle Kollektionen sind auch in unserem Webshop erhältlich.