Fashion_Week__2021_header

Trend-Accessoires zur Fashion Week bei Juwelo

Am Mittwoch lädt Juwelo Sie zur großen Fashion Week-Show ein. Denn neueste Mode-Trends verlangen nach passenden Schmuck-Accessoires! Wir stellen Ihnen natürlich alle Trends des Jahres vor. Und am Donnerstag folgt ein weiteres Show-Highlight: Unser Experte Paul Udomkiet nimmt uns mit in die Welt des Schmuckdesigns.

Fashion Week-Show am Mittwoch: die Schmuck-Trends 2021

Fashion Week – ein Event, das sich alle Modebegeisterten rot im Kalender markieren. Die neuesten Fashiontrends möchte natürlich niemand verpassen und bei Juwelo gibt es passend dazu die neuesten Schmucktrends! Ab 18 Uhr am Mittwoch stellen wir Ihnen den Trend-Schmuck für Frühling- und Sommer live bei Juwelo vor:

Statements für die Ohren – Je länger umso besser! Das Frühjahr und der Sommer werden bunt, und dies soll sich auffällig und farbenfroh auch am Ohr spiegeln. Wir haben diesen Trend der Statement-Ohrringe bei Juwelo selbstverständlich aufgegriffen und mit großen Edelsteinen und in sowohl tragbaren als auch trendbewussten Designs umgesetzt. 

Trend 2021: Statement-Ohrringe

Trend 2021: Statement-Ohrringe

Aufregende Farbkombinationen – Im Frühling und Sommer gibt es eine wahre Explosion der Farben und alle dürfen und sollen miteinander kombiniert werden. Leuchtendes Orange, strahlendes Gelb, Blau und auch Pastelltöne sind die bestimmenden Farben in der kommenden Saison.

Von antiken Münzen inspirierter Schmuck feiert ein Comeback. Ob Münzdesigns, Ringe aus gestricktem Silber oder mehrere Ketten im Layering-Look, auch hier gilt im Frühjahr 2021: mehr ist mehr und am besten überall!. Es wurden besondere und neue Techniken bei der Fertigung der verschiedenen Designs eingesetzt und die Schmuckstücke dann mit Edelsteinen kombiniert. Die Münzen-Look ist in Silber und auch vergoldet ein echter Hingucker und ein Must-Have für alle Trendbewussten!

Schmucktrend: Münz-Designs

Schmucktrend: Münz-Designs

Design-Experte Paul Udomkiet am Freitag

Am Donnerstag dürfen wir einen ganz besonderen Gast begrüßen: unseren Schmuck- und Designexperten Paul Udomkiet. Denn ein weiterer Trend in diesem Jahr sind Perlen, deren bunte Vielfalt uns Paul in der The Pearl Collection vorstellt. Da der Weg von Bangkok nach Berlin momentan noch weiter zu sein scheint als gewöhnlich, freuen wir uns umso mehr, ihn via Live-Schalte im Juwelo-Studio willkommen zu heißen.

Blick auf Nan

Blick auf Nan

Paul reist zudem virtuell mit uns in die thailändische Provinz Nan, in der die jahrhundertealte Tradition der Silberstrickerei immer noch lebendig ist. Die Techniken und Fähigkeiten der Silberstrickerei werden hier von Generation zu Generation weitergegeben. So entstehen wunderschöne, fließende Silbergewebe, die sich als Armband oder Halskette getragen ganz wunderbar ans Handgelenk bzw. den Hals schmiegen. Ich hatte das Glück, einmal selbst Nan und die Silbermanufaktur besuchen zu können, Ich war absolut begeistert und vor allem auch fasziniert von der feinen Handarbeit der Silberstrickerinnen, die mit soviel Freude und großer Kunstfertigkeit diese wunderschönen Schmuckstücke erschaffen.

Silberarmband aus der NAN-Kollektion

Silberarmband aus der NAN-Kollektion

Mehr trendigen Edelstein-Schmuck gibt es rund um die Uhr in unserem Webshop.