Viola Eichler

Herzlich willkommen in meiner Welt der Edelsteine!

Vielleicht kennen mich einige von Ihnen bereits, allen anderen möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Viola Eichler und ich gehöre schon von Anbeginn an zur Juwelo-Familie. Und auch wenn ich durch mein Geographie-Studium quasi „vorbelastet“ war – Geologie und Mineralogie gehörten zu meinen Lieblingsfächern – habe ich die Welt der Edelsteine mit ihrer großen Vielfalt erst bei Juwelo so richtig schätzen und lieben gelernt. Denn obwohl ich mich schon vor meiner Arbeit bei Juwelo mit Mineralien, deren Chemismus, Entstehungsgeschichten von Edelsteinen sowie deren Abbau ganz gut auskannte, war es doch eine Überraschung für mich, wie viele unterschiedliche Edelsteine es tatsächlich gibt.

Bei Juwelo habe ich schon in verschiedenen Bereichen gearbeitet, angefangen habe ich als Producerin in der Regie, später unser Kundenmagazin betreut und darin viele Artikel über die verschiedensten Edelsteine verfasst. Heute stehe ich in engem Kontakt mit unseren Edelsteinexperten, die um die Welt reisen um uns immer wieder mit neuen Kostbarkeiten zu überraschen sowie unserer Manufaktur, in der wir unseren Schmuck selbst kreieren und herstellen.

Von dort erfahre ich viele Neuigkeiten, die Sie bestimmt interessieren werden!