ukraine

Am 19. April ist Spendentag bei Juwelo

Am Dienstag nach Ostern steht bei Juwelo wieder alles im Zeichen der Ukraine. Denn die Not der Menschen in der Ukraine bewegt uns alle. Bei unserer spontanen Spendenaktion im März gab es so viel Zustimmung Ihrerseits und für die große Spendenbereitschaft möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Großer Spendentag

Am 19. April wollen wir gemeinsam mit Ihnen noch einmal Spenden für die Ukraine sammeln. Die Not der Menschen aus der Ukraine beschäftigt uns bei Juwelo sehr. Dank des beispiellosen Engagements zahlreicher Kolleginnen und Kollegen konnten wir im 4. März im Rahmen einer Annette with Love-Show einen Spendenaufruf starten, bei dem 15.000 Euro aus dem Kreise unserer Kunden und Mitarbeiter gespendet worden. Mit dem gesammelten Geld wurden vor allem medizinische Güter, aber auch Baby-Nahrung und Windeln gekauft und an die ukrainische Grenze transportiert, wo sie ukrainischen Helfern übernommen und in die Brennpunkte weitergeleitet wurden. Doch bei diesem spontanen Wunsch im März zu helfen, soll es nicht bleiben. Aus diesem Grund möchten wir gemeinsam mit Ihnen am 19. April den ganzen Tag lang Spenden für die Ukraine sammeln. Im Rahmen unserer Live-Show am 19. April spenden wir wieder von allen verkauften Schmuckstücken 1 Euro an den Verein Manara e.V., der sich für bedürftige Menschen in Deutschland einsetzt und nun vor allen den Transport von Hilfsgütern in die Ukraine organisiert.  

Manara e.V.

Gegründet wurde Manara e.V. vom Juwelo-Mitarbeiter Sebastian, der sich dort seit mehreren Jahren gemeinnützig engagiert. Während der Live-Show am 19. April werden wir die Arbeit von Manara e.V. vorstellen und darüber sprechen, auf welche Weise die bereits eingegangenen Spenden genau genutzt wurden. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Vereins auf:

www.manara-ev.de/nothilfe-ukraine

Hilfe, die dort ankommt, wo sie gerade dringend gebraucht wird.

Versteigerung  eines Patroke-Kunzit-Goldrings für die Ukrainehilfe

Am Abend des 19. Aprils ab 20 Uhr gibt es noch eine ganz besondere Aktion bei Juwelo, auf die ich Sie unbedingt aufmerksam machen möchte: Ein langjähriger Juwelo-Kunde und Freund hat uns einen Patroke-Kunzit-Goldring überlassen, um ihn ebenfalls zugunsten der Ukrainehilfe bei uns zu versteigern. Der Erlös dieses fast 43 ct schweren Patroke-Kunzits, der in einen Goldring gefasst ist und dessen Schultern von unzähligen Diamanten besetzt sind, geht ebenfalls an Manara e.V., die davon weitere Transporte fehlender Güter in die Ukraine finanzieren werden. An dieser Stelle ganz, ganz herzlichen Dank vom gesamten Juwelo-Team für diesen ungewöhnlichen Weg und die so unglaublich großzügige Chance, den notleidenden Menschen in der Ukraine zu helfen! Vielen, vielen Dank, wir sind wirklich überwältigt und hoffen nun auf Sie, liebe Zuschauer, sich diesen wundervollen Ring zu gönnen und dabei gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Patroke-Kunzit-Goldring