Baltisches Gold – Bernsteine von DAGEN zum 4. Advent

Am Wochenende freuen wir uns auf Marzena Les von DAGEN, die uns ihre neue Kollektion vorstellt. Im Fokus stehen natürlich wieder Schmuckstücke mit Bernstein, dem Baltischen Gold. Aber Marzena bringt uns noch weitere Highlights und außergewöhnliche Schätze der Natur mit.

Zwei Jahre DAGEN bei Juwelo

Wie doch die Zeit vergeht! Marzena ist mit ihrem DAGEN-Team nun schon seit zwei Jahren Teil der großen Juwelo-Familie. Und zu diesem Anlass hat sie uns ganz besondere Schmuckstücke kreiert. Schauen Sie also vorbei am Samstag und Sonntag ab 18 Uhr, wenn Marzena live im Juwelo-Studio zu Gast sein wird.

Geburtsstein Türkis

Marzena wird uns dieses Mal eine kleine Kollektion mit dem Geburtsstein für alle Dezember-Geborenen, dem Türkis, vorstellen. 

vergoldeter Silberring mit Türkis

vergoldeter Silberring mit Türkis

Heiligkreuz-Feuersteine

Die Schmuckstücke mit dem Heiligkreuz-Feuerstein aus Polen waren beim letzten Besuch von Marzena äußerst beliebt und sofort ausverkauft. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass Marzena es ermöglichen konnte, uns noch ein paar Neuheiten mitzubringen.

Feuerstein kann überall auf der Welt gefunden werden, es gibt jedoch eine Art von Feuerstein, die nur an einem Ort auf der Welt existiert – im Heiligkreuz-Gebirge in Polen. Zugleich gilt er wegen seiner atemberaubenden Streifen als der schönste Feuerstein.  Er ist so einzigartig, dass der Ort, an dem er gefunden werden kann, 2019 in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde.  Das bedeutet, dass er unter besonderem Schutz steht und gestreifter Feuerstein nicht mehr abgebaut werden darf. Zum Glück hat DAGEN noch einige Rohsteine und so gibt es eine limitierte Kollektion für Juwelo.

Marzena Les: „Gestreifter Feuerstein ist nicht nur wegen seiner Schönheit einzigartig, sondern für Geologen ist er ein sehr geheimnisvolles Gestein, für Archäologen und Künstler ein einzigartiger steinzeitlicher Rohstoff – ein faszinierender und rätselhafter Schmuckstein.“

Baltisches Gold

Ein paar besondere Bernsteine hat Marzena in Gold gefasst, auch ein mystisches Set mit dem sehr seltenen „Milky Amber“ ist dabei. Und natürlich gibt es wieder bezaubernde Schmuckstücke mit Bernstein in Silber. Auch einige der Bernstein-Blattdesigns konnten neu aufgelegt werden, um denen, die bei der letzten Sendung leider leer ausgegangen sind, noch einmal die Möglichkeit zu geben, doch noch eines dieser besonderen Stücke Ihr Eigen nennen zu dürfen.

Milky Amber-Goldring

Milky Amber-Goldring

Marzena und ihr Team haben auch wieder neue Mosaik-Designs kreiert und auch Schmuck mit Mooreiche werden Sie begeistern!

Schmuckstücke im Mosaik-Design von DAGEN

Schmuckstücke im Mosaik-Design von DAGEN

In unserem Online-Shop finden Sie rund um die Uhr fantastischen Edelstein-Schmuck und natürlich auch ausgewählte Stücke der DAGEN-Kollektion!