Logan Chase

Ein neuer Gast bei Juwelo: Logan Chase

Erst vor zwei Wochen konnten wir Ronnie Molloy als neuen Gast begrüßen, an diesem Wochenende gibt uns Logan Chase die Ehre! Logan ist die rechte Hand unseres Chefedelsteineinkäufers Mitsunari Yoshimoto in unserer Schmuckmanufaktur in Thailand und seit vielen Jahren im Edelsteinhandel tätig. Vom 17. bis 19. Oktober können Sie den gebürtigen Texaner jeweils von 17 bis 19 sowie von 21.30 Uhr bis Mitternacht live bei Juwelo erleben.

Freitag

Stern-Granat-Anhänger

Stern-Granat-Anhänger

Am Freitag stellt Logan Ihnen einen äußerst selten gesehenen Edelstein bei Juwelo vor, den Stern-Granat. Genauer gesagt konnten wir Ihnen bisher nur ein einziges Exemplar aus Sri Lanka anbieten, und dies ist buchstäblich schon Jahre her… Umso mehr freuen wir uns, Ihnen an diesem Wochenende diese so äußerst seltene Varietät des Granats präsentieren zu können. Der Stern, der über die als Cabochon geschliffenen Edelsteine wandert, kann vier- oder sechsstrahlig sein. Das dunkle Purpur bis Karminrot, das unsere beeindruckenden Stern-Granate zeigen, ist zudem die begehrteste und wertvollste Farbe für diese Varietät. Leider wird dieser Edelstein uns nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen.

Sonnabend

Der Topas ist in nahezu allen Farben erhältlich, die man sich nur wünschen kann. Besonders beliebt sind die blauen Varietäten, die wir Ihnen am Samstag vorstellen möchten. In der „Welt des Blauen Topas´“ werden die Farbnuancen Schweizblau, Londonblau und Himmelblau präsentiert sowie der Neptuntopas, der verschiedene Blautöne in sich vereint.
Alle Topase werden Ihnen im Rahmen von CREATION angeboten.

World of Blue Topaz

World of Blue Topaz

Sonntag

Logan ist nicht nur bekennender Fan des Zultanits, er kennt sich auch bestes mit diesem Edelstein aus – vor allem mit den Schwierigkeiten ihn zu schleifen! Davon wird er uns am Sonntag berichten und auch weitere Einblicke in die faszinierende Geschichte dieses farbwechselnden Edelsteins geben. Jedes Zultanit-Schmuckstück wird als CREATION angeboten, dies bedeutet, dass Sie die Goldlegierung und bei Ringen auch Ihre passende Ringgröße auswählen können.

Zultanit-Goldring

Zultanit-Goldring

Ich habe ihm vor seinem Besuch schon ein paar Fragen stellen können:

Logan, schön, Dich nun endlich bei Juwelo begrüßen zu dürfen! Wann hast Du deine Leidenschaft für Edelsteine entdeckt?

Logan Chase

Logan Chase

Logan: Nun, meine Leidenschaft für Edelsteine begann im Alter von 15 Jahren, als ich nach Bangkok umzog. Ich wollte schnell die Sprache lernen und viel von der thailändischen Kultur aufnehmen und so machte ich kurzerhand neben der Schule Praktika bei Juwelieren, interessierte mich für alles rund um die Schmuckfertigung. So fing alles an. Nach der Schule wollte ich mich weiterbilden auf diesem Gebiet und begann das Studium der Gemmologie bei der GIA (Gemological Institute of America).

Und wie bist Du dann zu Juwelo gekommen?
Logan: Don wurde auf mich aufmerksam, da ich neben dem Studium auch im Edelsteinhandel tätig war und fragte mich, ob ich nicht für ihn arbeiten wollte. Da sagte ich natürlich nicht nein!

Was genau machst Du bei Juwelo?
Logan: Wenn ich nicht gerade durch die Weltgeschichte reise auf der Suche nach Edelsteinen, helfe ich Mitsu bei allen Prozessen in der Manufaktur, die für die Fertigung von Edelsteinen nötig sind – und das sind viele! Zum Glück haben wir ein wirklich talentiertes Team, auf das ich sehr stolz bin.

Was machst Du in Deiner Freizeit? Hast Du ein Hobby?
Logan: Vor allem verbringe ich gern viel Zeit mit meinem Sohn Jade, aber ich habe viele Hobbys! Ich fahre sehr gern Skateboards, tauche leidenschaftlich gern und spiele natürlich auch Football, bin sogar im Football-Team Chanthaburi!

Vielen Dank Logan, wir freuen uns auf Dich!
Logan: Ja, ich kann es auch kaum noch erwarten!!

 

Mehr Edelsteinschmuck finden Sie in unserem Webshop.