Hannah und Ronnie

Ein verlängertes Wochenende mit Hannah Clemmow und Ronnie Molloy

Hannah Clemmow und Ronnie Molloy sind an diesem Wochenende und auch noch in der nächsten Woche bei uns zu Gast.

Die beiden Briten bringen wieder neben wunderschönen Edelsteinen auch interessante und wissenswerte Neuigkeiten aus der Welt der Edelsteine mit. Hannah kommt zum Beispiel direkt aus Chanthaburi zu uns, wo sie sich in der Manufaktur die neuesten Edelsteinschätzchen aus aller Welt angeschaut hat.

Freitag

Zu Beginn ist Hannah noch allein, erst am Samstag ist auch Ronnie mit von der Partie. Von 17 bis 19 Uhr und von 21. 30 Uhr bis Mitternacht ist Hannah für Sie am Freitag da. In der ersten Stunde ab 17 Uhr stellt Hannah Korund-Varietäten vor: Laos-Saphire, Orange, Weiße, Padparadscha, Farbwechsel- und Burmesische Saphire sowie Abendrote und Karnataka-Stern-Rubine, um nur einige zu nennen. Für jeden Liebhaber des zweithärtesten Minerals, dem Korund, sollte da etwas dabei sein.

Kaiserliche Chrom-Turmaline

Kaiserliche Chrom-Turmaline

Ab 18 Uhr widmet sich Hannah den Kaiserlichen Edelsteinen wie dem Kaiserlichen Chrom-Turmalin, der ein unglaublich sattes Grün zur Schau stellt, dem Kaiserlichen Katlang- und dem AAA-Kaiserlichen Topas sowie dem Kaiserlichen Jalisco-Feueropal aus Pakistan.

Ab 19 Uhr feiert übrigens ein neuer Edelstein bei uns Premiere, der Schokoladen-Zirkon. Diese spezielle Farbe wird nirgendwo sonst auf der Welt gefunden, nur in Tansania – dort wo auch der Zimt-Zirkon gefunden wird. Wie es sich für einen Zirkon gehört, zeichnet sich auch der Schokoladen-Zirkon durch eine unglaubliche Brillanz und sein Feuer aus. Nur einer von 1000 Schokoladen-Zikonen besitzt die tiefe, satte Farbe unserer Zirkone.

Schokoladen-Zirkone

Schokoladen-Zirkone

Ab 21.30 Uhr geht es dann wieder mit Hannah und Opalen weiter. Weitere Themen der Sendung sind Grüne Edelsteine und  Diamanten. Außerdem wird es Ringe in verschiedenen Ringgrößen geben, darunter viele Schnäppchen!

Samstag bis Mittwoch

An den darauffolgenden Tagen bis einschließlich Mittwoch wechseln sich dann Hannah und Ronnie von 19 Uhr bis Mitternacht ab. Es erwarten Sie ein bunter Mix aus der Turmalin-Familie, Brasilianische Chrysoberylle, AAA-Tansanite, Smaragde, und so einiges mehr.

AAA-Tansanit

AAA-Tansanit

Besonders gespannt bin ich auf die mehrfarbigen Edelsteine wie Ametrin, Mehrfarbiger Topas, Mehrfarbiger Fluorit. Passend zum Frühling machen sie einfach gute Laune.

Immer noch voll im Trend liegen Edelsteine im Cabochonschliff. Die muggelig rund geschliffenen Steine ohne Facetten sind momentan in allen Hochglanzmagazinen zu finden und erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit.

Patroke-Kunzit

Patroke-Kunzit

Am Samstag ab 22.30 Uhr freue ich mich auf die wertvollen Patroke-Kunzite, die wir leider viel zu selten im Angebot haben. Und am Weltmarkt sind leider so gut wie keine zu bekommen.

Es ist jedenfalls gewiss, es werden spannende Tage mit den beiden Gästen aus Großbritannien! Und wie bei allen unseren Gastsendungen sparen Sie sogar noch die Versandkosten. Schauen Sie doch mal vorbei, ich würde mich freuen!

Weiteren Edelsteinschmuck finden Sie 24 Stunden am Tag in unserem Online-Shop.