Tag der Deutschen Einheit

Feiern Sie mit Juwelo!

Der Tag der Deutschen Einheit sowie das gesamte Wochenende bei Juwelo wird grandios! Zum einen begrüßen wir einen neuen Gast bei Juwelo, Ronnie Molloy. Ronnie hat die harte Schule unserer Edelsteinjäger Don und Tony durchlaufen und sie auf vielen Reisen begleitet. Er unterstützt die beiden seit Jahren beim Einkauf der bei Juwelo erhältlichen Edelsteine. Zum anderen wird es am 3. Oktober weitere Spezial-Sendungen geben, die jeweils ganz einem Thema gewidmet sind.

 

Silberschmuckstücke in Gelb-oder Rosévergoldung

Silberschmuckstücke in Gelb-oder Rosévergoldung

Neu bei Juwelo

Erstmals bieten wir Ihnen am 3. Oktober Silberschmuckstücke an, für die Sie sich im Rahmen von CREATION für eine Gelb-oder Rosévergoldung entscheiden können. Probieren Sie es doch einfach einmal aus!

 

 

Spezial-Sendungen am Tag der Einheit

Silberring mit Rosen-Topas

Silberring mit Rosen-Topas

Freuen Sie sich auf Themensendungen am 3. Oktober:
Morgens um 8 Uhr geht es im „Schnäppchenmorgen“ mit Goldschmuckstücken unter 100 Euro sowie noch nie vorgestellten „Schnäppchen-Premieren“ los.

Ab 10 Uhr gibt es jedes Schmuckstück zum Einheitspreis von 39 Euro.

Mittags um 12 Uhr bieten wir verschiedene Schmuckkategorien wie Armbänder, Ohrringe und Herrenringe an.

Edelstein-Anhänger

Edelstein-Anhänger

Ab 14.30 Uhr geht es dann weiter mit dem Angebot, Silberschmuckstücke mit Gelb-oder Roségold vergolden zu lassen sowie die passende Ringgröße zu wählen.

Von 17 bis 19 und von 21.30 Uhr bis Mitternacht sehen Sie unseren Edelsteinexperten Ronnie Molloy live bei Juwelo.

In der Zeit dazwischen haben farbenfrohe Schmuckstücke sowie Ringe in Ihrer Wunschringgröße ihren großen Auftritt.

Und zum guten Schluss enden wir mit dem, womit wir auch begonnen haben: Goldschmuckstücke unter 100 Euro sowie noch nie da gewesene „Schnäppchen-Premieren“!

 

Unser neuer Gast im Studio

Ich habe Ronnie Molloy vorab einige Fragen stellen können, denn mich interessiert natürlich, wie er zur Welt der Edelsteine gefunden hat und was er so macht, wenn er nicht gerade auf der Suche nach Edelsteinen ist.

Wie begann Deine Karriere als „Edelsteinjäger“?

Ronnie Molloy

Ronnie Molloy

Ronnie: Nach der Schule wusste ich zuerst nicht genau, was ich machen sollte, ich war sehr sportlich und besonders gern mochte ich den Boxsport. Allerdings war das keine echte Perspektive und so suchte ich nach etwas, das mir wirklich Spaß machen könnte. Ich bekam einen kleinen Job im Edelsteinhandel und war sofort begeistert und wollte sofort alles über die Schätze der Natur wissen. Allerdings kostete das alles erst mal mehr Geld – nämlich meine gesamten Ersparnisse  – als es einbrachte. Dann traf ich Tony Diniz und erzählte ihm von meinem Interesse für Edelsteine und meinem Wunsch, in das Edelsteinbusiness tiefer einzutauchen. Seine Antwort kam schnell und war eindeutig: „Es gibt nur zwei Sorten von Menschen, die ins Edelsteingeschäft einsteigen: die, die in zweiter, dritter oder vierter Generation dabei sind, und die, die so viel Geld haben, dass sie es sich leisten können, einiges davon auf dem langen Weg zum Edelsteinexperten zu verlieren.“
So, da ich zu keiner der genannten Gruppe gehörte, hatte ich ein kleines Problem… Aber ich hatte einen Plan!

Goldarmband mit Russischen Apatiten

Goldarmband mit Russischen Apatiten

Ich wusste, dass Tony quasi auf dem Weg zurück nach Brasilien war und auch, dass er ein Büro dort hat. Ich buchte kurzerhand einen Flug dorthin. Das einzige, was ich bedauere, ist, dass ich nicht sein Gesicht sehen konnte, als er meine Email las, in der ich schrieb, dass ich draußen vor dem Büro stehe und fragte, wann ich denn anfangen könne zu arbeiten. Er rief mich tatsächlich an und ich verbrachte die nächsten 12 Monate in Brasilien mit dem Sortieren, Matchen, Graduieren, Schneiden und Schleifen von Edelsteinen.
Irgendwann war es dann soweit und ich ging zum ersten Mal auf Edelsteinjagd – mitten im brasilianischen Dschungel. Ich wusste sofort, dass es genau das war, was ich schon immer machen wollte! Später führte mich der Weg unter anderem auch nach Bolivien und Kolumbien und dort traf ich irgendwann Don Kogen.
Schließlich fragte er mich, ob ich es mir vorstellen könnte, meine Erfahrungen live mit den Juwelo-Zuschauern zu teilen. Und, was soll ich sagen, hier bin ich!

Was machst Du, wenn Du nicht gerade auf Reisen bist?
Ronnie: Meine „Home Base“ ist Chanthaburi in Thailand. Ich arbeite mit Mitsu zusammen in der Manufaktur. Dies hat meinen „Edelsteinhorizont“ nochmals um einiges erweitert, nun kenne ich mich auch mit den gesamten Prozessen, die mit der Herstellung von Schmuck zu tun haben, bestens aus! Es ist wirklich unglaublich, wie viele einzelne Schritte notwendig sind, um ein einziges Schmuckstück herzustellen!

Silberring mit Neonblauen Apatiten

Silberring mit Neonblauen Apatiten

Ronnie hat sich für seine TV-Premiere in Deutschland natürlich auch wunderschöne Schmuckstücke ausgesucht, die nicht unerwähnt bleiben sollen. Am Freitag stellt er uns seine „Welt der Apatite“ vor, in der unter anderem Russischer, Neonblauer und Königsblauer Apatit zu sehen sein wird. Am Sonnabend zeigt er uns Himalaya-Beryll und Capelinha-Sphen, und beendet seinen Auftritt am Sonntag mit dem wundervollen Socoto-Smaragd. Alle Schmuckstücke werden im Rahmen von CREATION angeboten, Ronnie ist vom 3. bis 5. Oktober jeweils von 17 bis 19 und von 21.30 Uhr bis Mitternacht live bei Juwelo zu sehen.

Am 3. Oktober zahlen Sie übrigens keine Versandkosten!