Frühlingsboten

Frühlingsboten

Endlich ist er da, der Frühling! Spätestens nachdem auch von offizieller Seite bestätigt wurde, dass der vergangene Winter der dunkelste seit über 40 Jahren war, ist klar, warum wir uns zurzeit so sehr nach jedem Sonnenstrahl und bunten Farben sehnen!

Modetrends

Madeira-Citrin

Madeira-Citrin

Natürlich musste ich mich sogleich auf die Suche nach einem frühlingshaften Outfit begeben, um den Winter endgültig abzuschütteln. Auf meinem Streifzug durch die Läden sind mir sofort die knallbunten Farben und Farbkombinationen ins Auge gefallen, die in diesem Frühling den Ton angeben. Für meinen Geschmack allerdings schon etwas zu farbenfroh…. Aber zum Glück ist dieser Trend ist nicht nur in der Modewelt zu verzeichnen, auch beim Schmuck wird´s bunt! Ob im Colormix – also verschiedene Farben in einem Schmuckstück kombiniert oder große Solitäre in kräftigen Farben – zu finden ist momentan alles – Hauptsache farbig! Da kommt auch unsere neue Topas-Kollektion gerade recht: Dschungel-, Rosen-, Marrequinho- oder Feuer-Topas – ich kann mich kaum entscheiden, welcher mir am besten gefällt. Sie passen nämlich auch hervorragend zu gedeckteren Farben und geben auch einem nicht allzu bunten Outfit die nötigen Farbtupfer und das gewünschte Frühlingsfeeling. Übrigens, Topas-Fans können sich schon auf den Juwelo-Sommer freuen!  Denn ich konnte schon einmal einen Blick auf die Sommer-Kollektion erhaschen und habe mit Freude feststellen können, dass uns weitere spektakuläre Topas-Farben erwarten. Kräftige Farbnuancen mit fruchtigen Namen wie Orangen-, Maracuja-, Limetten- oder Cranberry-Topas sind dabei – um nur einige zu nennen. Mein absoluter Favorit: der Regenbogen-Topas, der neben einem farbsatten, roten Grundton auch alle anderen Farben des Regenbogens aufblitzen lässt! Ich weiß gar nicht, warum der Topas Geburtsstein des Monats November ist, für mich gehören Topase mit ihren frischen Farben eindeutig in den Frühling und Sommer!

Regenbogen-Topas

Regenbogen-Topas

Weitere Trends

Auf den zweiten Blick sind in den Läden momentan aber noch weitere Trends zu sehen, wie zum Beispiel Streifen und Blümchen-Muster. Graphische Muster wie Blockstreifen gefallen mir recht gut und ich weiß auch schon, welchen Schmuck ich dazu tragen werde: Creolen mit farblich kontrastierenden Edelsteinen! Aber ganz egal, wohin uns das Modejahr 2013 noch führen wird, zum Glück gibt es zu jedem Modetrend den passenden Schmuck – in allen Farben, die man sich nur wünschen kann. Ob Grün, Rot, Sonnengelb oder Blau, farbenfrohe Schmuckstücke gehören in jedem Fall in diesen Frühling – nicht nur um den Winter endlich aus den Köpfen zu bekommen!

Goldarmband mit mexikanischen Feueropalen

Goldarmband mit mexikanischen Feueropalen