TorusRingTM

Glenn Lehrer – ein Meister seines Fachs

Am Sonntag haben wir eine große Überraschung für Sie: Wir begrüßen Glenn Lehrer, den renommierten und mit Preisen überhäuften Edelsteinschleifmeister am 19. September ab 18 Uhr live bei Juwelo!

Das Außergewöhnliche erfahrbar machen

Glenn Lehrer

Glenn Lehrer ist eine wahre Koryphäe, man kann sogar sagen eine lebende Legende in der Kunst des Edelsteinschleifens. Der weltbekannte Glenn Lehrer ist international als einer der besten Edelsteinkünstler unserer Zeit anerkannt und seine Entwürfe erwecken sowohl Ehrfurcht als auch Staunen über ihre Schönheit und Ausführung. Seit fast 50 Jahren fertigt er Edelsteinskulpturen und facettiert Edelsteine mit höchster Präzision und mit extravaganten Schliffen. Seine Skulpturen und Schliffe sind preisgekrönt und es gelang ihm immer wieder mit seinen Kreationen die Grenzen des Machbaren zu verschieben. Ob als Skulptur oder in ein Schmuckstück gesetzt, die von seiner Hand geschliffenen Edelsteine folgen fließenden Formen und sind wahre Schätze. Alle Sammler, die das Außergewöhnliche suchen, und wissen wollen, was in der Welt der Edelsteine alles möglich ist, werden garantiert begeistert sein.

Eigene Schliffkreationen

Zwei seiner außergewöhnlichen Schliffe bringt er uns zu seiner ersten Sendung bei Juwelo am 19. September mit, den TorusRing™ und QuasarCut™. Denn Glenn Lehrer hat nicht nur einige der größten Edelstein-Skulpturen der Welt geschaffen, sondern auch wunderbare eigene Schliffe kreiert.

Schmuckkreationen von Glenn Lehrer

TorusRing™

Der TorusRing™ ist ein moderner Schliff, bei dem ein Zylinder in der Mitte des Edelstein herausgearbeitet wurde. Dies ermöglicht ein großartiges Lichtspiel sowie eine unglaubliche Brillanz, das anders nicht zu erreichen sind. Durch diese neue Form sitzt der Edelstein tiefer als bei anderen bekannten Schliffen. Zudem kann in seiner Mitte ein weiterer Edelstein wie ein Diamant eingefasst werden. Dieser zugleich innovativ und außergewöhnliche Schliff passt zu modernen Designs genauso wie zu Vintage-Designs.

TorusRing™ mit Schweizblauem Topas und Diamant

QuasarCut™

Ein weiter Edelsteinschliff, den Glenn Lehrer kreiert hat, ist der QuasarCut™. Inspiriert wurde der international gefragte Experte auf dem Gebiet der Schleifkunst vom Weltall! Denn Quasare sind weit entfernte Himmelskörper, die Licht mit einer größeren Kraft als unsere gesamte Galaxie aussenden. Diese Kraft hat Glenn Lehrer beim QuasarCut™ aufgegriffen und einen Schliff mit einzigartigem Lichtspiel kreiert.

Mosambik-Granat-QuasarCut-Goldring von Glenn Lehrer

Schleifzentrum In Jaipur

Im Jahre 2011 half Glenn Lehrer ein sozial verantwortlich agierendes Schleifzentrum in der indischen Edelsteinstadt Jaipur zu etablieren. Er führte neue Techniken ein, die bis dahin völlig unbekannt waren und bewies einmal mehr sein soziales Engagement, als er vormals unbeschäftigte Frauen das zu versierten Edelsteinschleiferinnen ausbildete.

Glenn mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Jaipur

Verbindung von Kunst und Wissenschaft

Glenn Lehrer versteht es, eine Verbindung von Kunst und Wissenschaft zu schaffen, die in der Erschaffung einzigartiger Meisterwerke mündet. Schauen Sie am Sonntag live vorbei oder stöbern Sie online in unserem Webshop.

Purpurfarbener Turmalin und Sphen