Russischer Sphen

Neue Schmuckkreationen von Kat Florence

Im Oktober stellt uns die Schmuckdesignerin Kat Florence wieder einige ihrer unvergleichlichen Meisterwerke vor. Eine ganze Kollektion feuriger Sphene aus Russland, Burmesische und Weiße Ceylon-Saphire sowie weitere faszinierende „One of a Kind“-Schmuckstücke werden Ihnen den Atem rauben!

Schmuck-Designerin Kat Florence

Schmuck-Designerin Kat Florence

Russische Sphene

Ein besonderer Fokus ihres Besuchs im Oktober liegt auf einer feurigen Rarität aus Russland. Sphene sind aufgrund ihres hohen Titangehalts auch als „Titanit“ bekannt. Der Name Sphen beruht auf dem keilförmigen Wuchs des Minerals, denn „sfena“ bedeutet im Griechischen „Keil“.

Der Russische Sphen stammt tief aus dem Inneren der Kola-Halbinsel, einem der kältesten Teile Russlands. Nur während einer kurzen Zeitspanne im Jahr können dort Sphene überhaupt geborgen werden und selbst dann übersteigen die Temperaturen selten minus 30 °C. So ein sattes und intensives Grün ist bei Sphenen zudem nur selten zu finden. Bisher hatte Kat nur ganz vereinzelt Sphene im Angebot – ausnahmslos als Einzelstücke – nun ist es ihr gelungen, eine ganze Kollektion zu kreieren. Das ist Ihre Chance, sich einen dieser Kostbarkeiten zu sichern!

Russischer Sphen-Goldring

Russischer Sphen-Goldring

One of a Kind

Berühmt ist Kat auch für ihre „One of a Kind“-Kreationen, einzigartige Edelsteine, die ihr von unserem Edelsteinexperten Don Kogen zur Verfügung gestellt wurden, um sie nach so langer Zeit endlich ihrer wahren Bestimmung zuzuführen. Viele Edelsteine wurden schon vor mehr als hundert Jahren gefunden, wanderten durch einige Hände und waren lange in Dons privater Sammlung. Nun endlich werden sie in liebevoll und aufwendig gestalteten Schmuck gefasst und gieren förmlich danach endlich in ihrer vollen Schönheit gezeigt und vor allem auch getragen zu werden.

Diese AAA-Morganit-Goldhalskette ist ein solches Meisterwerk. Knapp 150 ct schwer und rundum mit über 500 Diamanten der allerbesten Qualität – D Flawless – besetzt. Von den knapp 75g 750er Roségold ganz zu schweigen… Wirklich wundervoll, wie das Roségold die Pfirsichtöne des Morganits aufnimmt und mit ihm eins wird.

Goldhalskette in Roségold mit einem 148 ct schweren Morganit

Goldhalskette in Roségold mit einem 148 ct schweren Morganit

 

Burmesische und Weiße Ceylon-Saphire

Die Goldringe mit Burmesischen Saphiren und Weißen Ceylon-Saphiren gefallen mir ebenfalls ausgesprochen gut. Das Morganit-Collier ist natürlich nur etwas für ganz besondere Anlässe, der Saphirschmuck dagegen möchte eigentlich täglich getragen werden! Wunderbar, um den doch manchmal so tristen Alltag zum Glänzen zu bringen!

Ringe mit Burmesischen Saphiren

Ringe mit Burmesischen Saphiren