The Paul Collection

Pauls neue Schmuck-Kollektion

Das letzte Wochenende ging wieder einmal viel zu schnell vorbei: Paul Udomkiet, einer unserer Design- und Trendexperten, war zu Gast bei Juwelo und die Zeit verging sprichwörtlich wie im Flug. Paul hat in den letzten Monaten seine eigene, ganz persönliche Schmucklinie entworfen und uns diese am letzten Samstag und Sonntag präsentiert. Ich hatte ausführlich Gelegenheit mit ihm über seine neueste Aktivität zu plaudern und dabei viel Interessantes erfahren. So hat Paul mir erzählt, dass er mit seinem Designteam über sechs Monate an der Kollektion gearbeitet hat, um uns und natürlich Ihnen seine fantastischen Kreationen nun vorstellen zu können.
Paul hat „seine rechte Hand“ Eddie mit zu Juwelo gebracht, der fest in sein Designteam integriert ist und auch seinen Teil zur „The Paul Collection“ beigetragen hat. Zusammen haben sie dann Berlin unsicher gemacht – wobei ihnen einige unserer Kollegen kräftig geholfen haben…

Paul und Eddie zu Besuch bei Juwelo

Paul und Eddie zu Besuch bei Juwelo

Unterwegs

Paul und Eddie

Paul und Eddie

Auf einer Radtour quer durch die Stadt sind die beiden an vielen Sehenswürdigkeiten, aber auch an vielen Mode-Events vorbeigekommen, schließlich war Berlin gerade im Fashion-Week-Fieber! Und diese Events sind es unter anderem auch, bei denen Paul sich zu seinen Kreationen inspirieren lässt. „Außergewöhnliche, „Fancy“-Designs mit kreativen Formen und Mustern“, das ist es, was Paul in seiner Kollektion verwirklicht sehen wollte. Und wenn Sie mich fragen, hat er das auch ganz vortrefflich geschafft! Seine Liebe zum Detail war nicht zu übersehen! Haben Sie zum Beispiel die feingestrickten Silber-Schals gesehen? Weich fließend und anschmiegsam, als wären sie aus Seide und nicht aus Silber gewebt! Zwei Monate Arbeit stecken in einem der handgefertigten Einzelstücke. Aber auch in den anderen Designs spiegelte sich seine Finesse wider – ob Millegrain-Technik, ungewöhnliche Krappen- und Zargenfassungen oder auch fein akzentuierte Schliffe, jedes Detail war bis ins Letzte durchdacht.

Paul mit seinem Team

Paul mit seinem Team

Ein weiterer Anspruch der „The Paul Collection“ ist es, neue, globale Trends aufzugreifen und für den Bereich Edelsteinschmuck weiter zu entwickeln und tragbar zu machen. Davon, dass ihm auch dies gelungen ist, konnten wir uns am letzten Wochenende überzeugen! Eddie, der bereits seit über 35 Jahren im Mode- und Designbereich tätig ist, kennt sich auch bestens im internationalen Mode-und Schmuckbusiness aus und weiß genau, wie Edelstein und Design eine perfekte Symbiose eingehen. Schmuck soll vor allem auch im Alltag tragbar sein, trotzdem aber elegant und raffiniert sein.

Exklusiver Blick auf die neue Kollektion im August

Paul Udomkiet

Paul Udomkiet

Die Premiere der Kollektion hätte wirklich nicht schöner sein können! Pauls Co-Moderatorin Jeannette, die das Vergnügen hatte, die Kostbarkeiten in ihren Händen halten und einiges „anprobieren“ zu dürfen, war jedenfalls die Begeisterung anzumerken und sie kann die nächste Show kaum erwarten. Denn Neues aus der „The Paul Collection“ gibt es ab sofort einmal im Monat, das nächste Mal am 18. August von 17 bis 19 Uhr sowie von 21.30 bis 0 Uhr. Und ich freue mich nun ganz besonders, Ihnen schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was Sie dann erwartet, geben zu können! Exklusiv können Sie hier einen ersten Blick auf einige Schmuckstücke erhaschen, die im August präsentiert werden!

Ein Thema werden „Effekt-Farben“ sein, also elektrisierende Edelsteine in Orange, Gelb, Pink, Grün und Blau!

Feueropal-Silberring und Flamingo-Topas-Silberring

Feueropal-Silberring und Flamingo-Topas-Silberring

Der zweite Teil der Show huldigt dann den 60er Jahren mit opulenten Ohrringen und Anhängern, Blumendesigns und außergewöhnlichen Farbkombinationen.

vergoldeter Silberring mit Mondlicht-Topas und Aventurin-Silberanhänger mit Tsavoriten

vergoldeter Silberring mit Mondlicht-Topas und Aventurin-Silberanhänger mit Tsavoriten

Ich wünsche uns schon jetzt viel Spaß mit den neuen Kreationen!