The Paul Collection

„The Paul Collection“ im September

Zum dritten Mal gibt es am Sonntag neue Designs der „The Paul Collection“ bei Juwelo. Paul und sein Team haben sich wieder einmal selbst übertroffen und sich für die September-Sendung von den neuesten Fashion-Trends inspirieren lassen. Besonders angetan haben es mir die Schmuckstücke, die unterschiedliche Tragevarianten zulassen sowie der Schmuck im Art déco-Stil. Aber wie gut, dass ich mich gar nicht für ein Lieblingsthema entscheiden muss, denn wenn ich es mir recht überlege, finde ich die großen Chandelier-Ohrhänger und das zarte Roségold eigentlich genauso interessant. Aber am besten der Reihe nach…

Variabel zu tragender Schmuck

3er-Set-Ringe

3er-Set-Ringe

3er-Ring-Set in Gelbgold

3er-Ring-Set in Gelbgold

Paul hat Schmuckstücke kreiert, die die freie Wahl lassen, wie die einzelnen Komponenten miteinander kombiniert werden. Meine Favoriten sind die 3er-Ring-Sets. Jeder Ring für sich wirkt zart und filigran, zusammen getragen wirken sie aber opulent und erscheinen immer wieder neu. Paul hat bewusst ganz verschiedene Edelsteine gewählt, wie Aquamarin, Pinkfarbener Turmalin, Tsavorit oder Ratanakiri-Zirkon, Tangerin-Granat und Russischen Diopsid, die miteinander sehr gut harmonieren. Es gibt Sets in Gelb- und Roségold sowie Sets aus Silber, wovon jeweils ein Ring vergoldet ist. Für jedes Outfit also der passende, bzw. die passenden Ringe! Kombinierbare Ohrringe wird es ebenfalls geben.

Art déco

Mondlicht-Topas

Mondlicht-Topas

Flamingo-Topas

Flamingo-Topas

Als bekennende Liebhaberin von Schmuck im Antik-Stil freue ich mich auch auf die Schmuckstücke, die an den Anfang des letzten Jahrhunderts erinnern, dem Jugendstil und Art Déco. Paul hat dabei aber nicht einfach die Designs von damals übernommen, sondern hat sie ins neue Jahrtausend mitgenommen und adaptiert. Meine absoluten Favoriten sind hierbei der Mondlicht- und der Flamingo-Topas-Ring.

Chandelier-Ohrringe

Chandeliers mit Weißem Saphir

Chandeliers mit Weißem Saphir

Chandeliers mit Tansanit

Chandeliers mit Tansanit

Chandelier ist das französische Wort für „Kron-“ oder „Kerzenleuchter“ und genau daran erinnern die großen Ohrhänger der „The Paul Collection“: opulent, mit einem antiken Touch und schon von weitem strahlend!

Geburtssteine und Roségold

Salamanca-Feueropal mit Roségold

Salamanca-Feueropal mit Roségold

Nigerianischer Rubellit mit Roségold

Nigerianischer Rubellit mit Roségold

Des Weiteren hat Paul die Geburtssteine des Monats Oktober, Turmalin und Opal, mit in die Kollektion aufgenommen. Sie sind ein weiteres Thema am Sonntag, freuen Sie sich auf verschiedene Varietäten der Geburtssteine wie Nigerianischer Rubellit, Salamanca-Feueropal oder Indonesischen Opal. Und als kleines i-Tüpfelchen der Kollektion findet sich zartes Roségold in allen Themenbereichen wieder.

Aber ich will ja auch nicht alles verraten, schauen Sie doch einfach mal rein! Und nicht vergessen, die Schmuckstücke der „The Paul Collection“ gibt es nur am Sonntag zwischen 17 und 19 Uhr sowie 21.30 Uhr und Mitternacht live bei Juwelo zu sehen!